Äthiopien 2019

Hallo Jens,

Die Zeit vergeht ja wie im Flug. Habe endlich mal ein paar Bilder von unserer Reise in die Drop Box geladen.

Es war eine sehr aufregende Reise. Vielen Dank nochmal für Alles. Das hast Du wirklich sehr gut gemacht.

Mit den unglaublichen Fotos, die daraus entstanden sind, habe ich bei meinen Eltern und Familie einen schönen Dia-Abend gemacht und sie waren begeistert. Gerne wieder

Michael

 

Hallo, liebe Äthiopienfans,

Adelheid, Lydia und ich hatten noch ereignisreiche Tage bei den eindrucksvollen Felsenkirchen in Lalibela. Danach hätte ich auch gerne noch Gondor und Axum gesehen. So ein vielfältiges Land!! Danke, Jens, dass Du uns diese ungewöhnliche Reise ermöglicht hast.

Eva

Ghana 2019

Dear All,

zurück im kalten Berlin möchte ich mich bei allen Mitreisenden, insbesondere bei Jens und Hans, noch einmal für die gemeinsame Zeit in Ghana bedanken. Viele neue Eindrücke, die ich allein sicher nicht hätte erleben können, haben dieser Reise einen ganz besonderen Charakter verliehen. Und Lust auf mehr gebracht. Vielleicht sehe ich den Einen oder die Andere ja wieder einmal bei einer Reise. Beste Grüße aus Teltow. Martin

Hallo an euch alle,
dem möchte ich mich anschließen. Auch wenn es mir manches Mal zu viel war, habe ich, haben wir, so viel Einmaliges gesehen und erlebt, dass es kaum zu beschreiben ist.
Ich bin und war begeistert. Es war eine sensationelle Reise. Danke Jens.

Stefanie

Kuba 2018

Es war eine sehr faszinierende Reise. Die Organisation und der Ablauf der Reise sind wunderbar gelungen. Wir kamen tief beeindruckt aus diesem Land zurück. Jens Heimendahl hat ein wirklich umfassend gutes Programm erarbeitet, in dem sich Städtetour, Naturerlebnisse, Schnorcheln und Wandern super ineinander verwebt haben. Viele Eindrücke müssen erst noch verdaut werden. Wir können diese Reise nur empfehlen!!!

Katrin und Thilo

Kuba 2017

Mir hat die Kubareise sehr gut gefallen. Das war genau das Richtige für mich. Ein Mittelding zwischen organisierter Reise und Rucksackreise. Nicht zuviel Organisation und nicht zuwenig. Ich habe viel gesehen und mich nicht eingeengt gefühlt. Viel Spaß brachte das Reisen mit den alten Straßenkreuzern. Super!

Hans

Es war eine fantastische Reise. Kuba ist ein einmaliges, faszinierendes Land. Wir konnten unter der Organisation und Begleitung von Jens Heimendahl einen vielfältigen Einblick in das kubanische Leben bekommen und unzaehlige Eindruecke sammeln. Es war eine tolle und lockere Reise Atmosphaere.

Stefanie

Auf dieser beeindruckenden und spannenden Rundreise durch Kuba habe ich einen Eindruck von den verschiedensten Facetten dieser Insel und Gesellschaft im Wandel bekommen. Ein herzliches Dankeschön an Jens Heimendahl, der ein Talent für Menschen und Reisen hat.

Ulla

Äthiopien 2016

Beeindruckt haben mich insbesondere die Besuche vor Ort in den ländlichen Siedlungen, den Märkten und Schulen. Krasse Gegensätze zwischen einfacher Hausbauweise – Lehmhütten mit Wellblech ohne fließend Wasser und ohne Sanitär mit Holz befeuerten Kochstellen – und dem Einzug der Technik in Form von flächendeckend supergutem Handyempfang und sofern Strom vorhanden Satellitenschüsseln auf den Lehmhütten, die im Fernsehen eine ganz andere Welt mit deulich höheren Lebensstandards zeigen.
…und der kleine ökologische Fussabdruck den diese armen Länder bislang hinterlassen,hat mich bezüglich unseres Lebensstandards und den damit verbundenen Ansprüchen noch nachdenklicher über die Frage “ Wieviel ist genug?“ gemacht.
Mich hat diese Reise nicht nur wegen der atemberaubenden Berglandschaften, sondern auch menschlich tief beeindruckt.

Sabine